Soultime

Juhhuu Neue Website – Das Beste aus der Corona Zeit

April 25, 2020 | Author: Mirela Nowak

Als Ende Januar das mittlerweile allseits bekannte Virus Covid-19 in Wuhan ausgebrochen ist, sagte mein Mann, dass es nur wenige Wochen dauern wird ehe auch uns dieses merkwürdige Virus erreicht und unser Leben, die Wirtschaft und das komplette Deutsche System auf den Kopf stellen wird. Ich habe das Ganze nicht belächelt, aber auch nicht sonderlich ernst genommen.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich meine Mädels immer wieder dazu angehalten habe, achtzugeben, öfters die Bedienplätze, das WC und ihr Werkzeug zu desinfizieren und die Kunden die in letzter Zeit im asiatischen Raum gereist sind zu vertrösten bzw. den Termin abzusagen. Als es in den Medien immer ernster wurde, ging ich dem Team regelrecht auf die Nerven und bat explizit jeden einzelnen die ganze Sache ernst zu nehmen und meiner Bitte der Hygienemaßnahmen nachzukommen. Ich vertraue meinem Team, trotzdem hatte ich irgendwie Angst.
Was sich ja letztendlich auch bestätigt hat. Das Virus breitete sich aus und wir durften alle zu Hause bleiben und Däumchen drehen. Vor meinem inneren Auge konnte ich schon sehen wie wir uns unter Tränen verabschieden, um irgendwo in einem neuen Job einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Sehr niederschmetternd kann ich euch sagen. All die Jahre, die ich gebraucht habe um dieses Geschäft mit einem guten Ruf aufzubauen, die Kosten & Einnahmen auszubalancieren und das Team zu festigen, wurden mit einer Live-Übertragung und der damit verbundenen Entscheidung der Regierung, alle Geschäfte bis auf Weiteres zu schließen, einfach zertrümmert. WOW.

Naja. Ich bin Gott sei Dank ein „Steh-auf-Frauchen“ und habe mich hingesetzt und überlegt was ich nun tun kann, um aus dem Ganzen irgendwie doch noch etwas Sinnvolles zu gestalten.
Zuerst wurden alle möglichen Kosten gedrosselt – und hier muss ich mich ganz herzlich bei meinen Kooperationspartnern bedanken die, ohne mit der Wimper zu zucken eingewilligt haben die Lastschriften und Tilgungen etc. für die kommenden zwei Monate einzustellen. Das war also schonmal geschafft. Nur das mit der Website war leider nicht ganz so glatt - unsere Website wurde einfach von heut auf morgen GELÖSCHT! Noch ein Schlag in die Magengrube.
Aber gut, dann machen wir einfach eine neue. Mein Bruder ist zum Glück Informatiker und programmiert als studentische Hilfskraft so einiges, aber bisher keine Website :D Nichtsdestotrotz hat er diese Herausforderung angenommen und sich ran gesetzt, um wenigstens einen Baustein meiner Existenz zu retten. Hat er toll gemacht oder?
Wenn ihr noch Tipps oder Anregungen habt, dann schreibt mir gerne. Wir freuen uns aber auch über positives Feedback!

Das Team weiß noch nichts davon. Sie ahnen, dass ich etwas vorhabe – aber ich lasse die Bombe erst kurz vor der Wiedereröffnung platzen 😊 denn wir haben auch einiges mit unseren Kunden vor. Vieles wird sich ändern, vieles MUSS sich ändern. Die Hygienestandards werden ohnehin unter behördlichen Auflagen verschärft und ich möchte schon vorbereitet sein, damit ich mich nie wieder so Hilflos meinem Team gegenüber fühlen muss. Wir freuen uns auf den Neubeginn und hoffen, dass auch ihr, liebe Leser, ein anderes Bewusstsein für Hygiene und vor allem die wertvolle Arbeit eures Friseurs entwickeln konntet.

Kontakt

Website made by Muharem Omičević

© Since-Eleven 2020